Senior-Leadership-Coaching
durch Persönlichkeits- und Kompetenz­entwicklung

Unternehmen stehen heute unter dem Druck, auf einigen Gebieten ständig zu verändern und auf anderen Gebieten Kontinuität zu wahren.

In der Praxis zeigt sich aber: Innovation und Beständigkeit basieren auf unterschiedlichen Merkmalen der Persönlichkeit.

Die Fähigkeiten bei Führungskräften, entsprechend der heutigen Anforderungen gut zu managen und gleichzeitig gut Menschen und Organisationen zu inspirieren sind selten gleich ausgeprägt.

Man kann jedoch seine Fähigkeiten, Kompetenzen und Handlungsspielräume weiter  entwickeln !

  • Die Fähigkeit Entwicklungsprozesse bewusst steuern zu können wird als Prozesskompetenz bezeichnet.
  • Leadership braucht Prozesskompetenz. Mehr Wandel erfordert mehr Leadership.

 

Leadership zeigt sich

  • in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens nach außen und innen
  • Kulturentwicklung und gelebten Werten, die Energie schaffen
Damit sind die Voraussetzungen geschaffen, das was man heute agil nennt im Unternehmen zu leben.